“Leinestern” gewonnen – Gratulation zum 1. Platz!

Letzten Samstag war es soweit: Der Leinestern 2019, eine besondere Auszeichnung des Freiwilligenzentrums Hannovers für bürgerschaftliches Engagement, wurde vergeben. Er ist so etwas wie der „Oskar“ des Ehrenamts. Und unsere ehrenamtliche Kollegin Monika Waterholter hat ihn gewonnen! Dazu gratulieren wir ihr von Herzen und sind stolz, dass sie bei fairKauf von Anfang an (2008) dabei ist!

Aus 70 nominierten Kandidaten hat sie es nach der Juryauswahl unter die letzten 3 in der Kategorie Soziales geschafft. Dank der vielen Anruferinnen und Anrufer hat sie den ersten Platz in dieser Kategorie erhalten.

Frau Waterholter, 77 Jahre alt, arbeitet bei uns im Kaufhaus in der City in der Haushaltswarenabteilung mit. Sie kümmert sich liebevoll und engagiert um die Warenspenden. Ebenso motiviert gibt sie seit Jahren ihr Wissen an die Menschen weiter, die nach Langzeitarbeitslosigkeit bei fairKauf wieder fit für den Arbeitsmarkt gemacht werden.

„Über den 1. Preis war ich sehr überrascht und konnte mein Glück kaum fassen“, sagte Monika Waterholter nach der Veranstaltung. Die Preisverleihung war für sie ein gelungener Abend, der ihr sehr gut gefallen hat. „Ich war sehr aufgeregt und jetzt bin ich sehr glücklich.“ – Wir auch!