So wie viele andere Hannoveraner Einzelhändler, bekommen natürlich auch wir die Auswirkungen der Corona-Krise mit voller Wucht zu spüren.
⠀⠀⠀⠀⠀
Die ausbleibenden Umsatzerlöse machen es für uns leider unerlässlich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ab dem 1. April, in Kurzarbeit zu schicken.
⠀⠀⠀⠀⠀
Gerade für ein Unternehmen, dessen Zweck es ist, Menschen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt zu geben, ist dies ein sehr schwieriger Schritt.
Daher ist es uns als Geschäftsführung auch alles andere als leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen.
⠀⠀⠀⠀⠀
Wir sind tief berührt von den Reaktionen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, wie verständnisvoll sie diese Nachricht und die damit verbundenen finanziellen Einbußen aufgenommen haben. Deswegen wollen wir an dieser Stelle noch einmal allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen danken. ⠀⠀⠀
Gemeinsam können wir diese Krise überstehen. Wir sind auf einem guten Weg, alle Arbeitsplätze zu erhalten.
⠀⠀⠀⠀⠀
Bleiben Sie alle gesund!
⠀⠀⠀⠀
Nicola Barke und Klaus Hibbe,
Geschäftsführender Vorstand der fairKauf eG